Subjektivierung: erziehungswissenschaftliche Theorieperspektiven

Die Frage, »wie in unserer Kultur Menschen zu Subjekten gemacht werden« (Michel Foucault), gehört zum Grundbestand auch erziehungs- und bildungswissenschaftlicher Forschungen. Sie immer wieder neu zu bearbeiten, stellt eine bleibende Herausforderung dar. Mit »Subjektivierung« kann eine in vielen Dis...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Herbsttagung 2015, Tübingen (Author)
Contributors: Ricken, Norbert 1963- (Editor) ; Casale, Rita 1968- (Editor) ; Thompson, Christiane 1973- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Weinheim Basel Beltz Juventa 2019
In:Year: 2019
Edition:1. Auflage
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1645767000