In die Lehre starten: ein Praxisbuch für die Hochschullehre
Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Published: |
Paderborn
Ferdinand Schöningh
[2019]
[Stuttgart] UTB [2019] |
In: | Year: 2019 |
Online Access: |
Cover (Verlag) Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Keywords: | |
Related Items: | Erscheint auch als:
1040910831 |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1666031380 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240510195700.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 190521s2019 gw |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783838551050 |9 978-3-8385-5105-0 | ||
024 | 3 | |a 9783838551050 | |
024 | 7 | |a 10.36198/9783838551050 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1666031380 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV045885999 | ||
035 | |a (OCoLC)1102424708 | ||
035 | |a (DE-604)BV045885999 | ||
035 | |a (EBP)044889917 | ||
035 | |a (UTB)9783838551050 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
072 | 7 | |a 9497 |2 wsb | |
084 | |a AL 34000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/2951: | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 81.80 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Antosch-Bardohn, Jana |e VerfasserIn |0 (DE-588)1098313089 |0 (DE-627)857533266 |0 (DE-576)469059788 |4 aut | |
109 | |a Antosch-Bardohn, Jana |a Bardohn, Jana Antosch- | ||
245 | 1 | 0 | |a In die Lehre starten |b ein Praxisbuch für die Hochschullehre |c Jana Antosch-Bardohn, Barbara Beege, Nathalie Primus |
264 | 1 | |a Paderborn |b Ferdinand Schöningh |c [2019] | |
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b UTB |c [2019] | |
264 | 4 | |c ©2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (215 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 5105 | |
490 | 0 | |a utb-studi-e-book | |
520 | |a Dieses praxisnahe Handbuch unterstützt wissenschaftlichen Nachwuchs bei der Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie der Gestaltung von Prüfungen. Zudem wird auf schwierige Situationen eingegangen wie beispielsweise den Umgang mit großer Stofffülle, Motivationsprobleme Studierender und schwieriger Kommunikationssituationen. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145467-4 |0 (DE-627)105590894 |0 (DE-576)209741686 |a Bildungseinrichtung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4072560-1 |0 (DE-627)104757191 |0 (DE-576)209187387 |a Hochschule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4025243-7 |0 (DE-627)106294369 |0 (DE-576)208959793 |a Hochschullehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4017894-8 |0 (DE-627)106328379 |0 (DE-576)208921524 |a Forschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |a Lehre |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058216-4 |0 (DE-627)106148036 |0 (DE-576)209125349 |a Studium |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |a Lehrbuch |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4074168-0 |0 (DE-627)104174811 |0 (DE-576)20919278X |a Lerntechnik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |a Unterrichtsmethode |2 gnd |
650 | 4 | |a Naturwissenschaften & Mathematik | |
650 | 4 | |a Schlüsselkompetenz-Titel | |
650 | 4 | |a Schlüsselkompetenzen | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 4 | |a Schlüsselk. 2019-1 | |
650 | 4 | |a Geisteswissenschaften; Naturwissenschaften; Mathematik; Unterrichtsvorbereitung; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Lehre; Lehrveranstaltungen; Vorlesung; Seminar; Motivationsprobleme; Prüfungen; Stofffülle; Ratgeber; utb; Lehrbuch; Dozent; Professor | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Unterrichtsvorbereitung | |
650 | 4 | |a Geisteswissenschaften | |
650 | 4 | |a Naturwissenschaften | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Durchführung | |
650 | 4 | |a Gestaltung | |
650 | 4 | |a Konzeption | |
650 | 4 | |a Lehre | |
650 | 4 | |a Lehrveranstaltungen | |
650 | 4 | |a Vorlesung | |
650 | 4 | |a Seminar | |
650 | 4 | |a Motivationsprobleme | |
650 | 4 | |a Prüfungen | |
650 | 4 | |a Stofffülle | |
650 | 4 | |a Ratgeber | |
650 | 4 | |a utb | |
650 | 4 | |a Lehrbuch | |
650 | 4 | |a Dozent | |
650 | 4 | |a Professor | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4072560-1 |0 (DE-627)104757191 |0 (DE-576)209187387 |a Hochschule |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |a Lehre |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4072560-1 |0 (DE-627)104757191 |0 (DE-576)209187387 |a Hochschule |2 gnd |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |a Lehre |2 gnd |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4025226-7 |0 (DE-627)106294458 |0 (DE-576)20895967X |a Hochschuldidaktik |2 gnd |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4078637-7 |0 (DE-627)106076795 |0 (DE-576)209209429 |a Unterrichtsmethode |2 gnd |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4117405-7 |0 (DE-627)105799556 |0 (DE-576)209509619 |a Vorlesung |2 gnd |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Beege, Barbara |e VerfasserIn |0 (DE-588)1113678747 |0 (DE-627)867792221 |0 (DE-576)477053742 |4 aut | |
700 | 1 | |a Primus, Nathalie |e VerfasserIn |0 (DE-588)1113678828 |0 (DE-627)867792620 |0 (DE-576)477054161 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |e Verlag |0 (DE-588)5161273-2 |0 (DE-627)713209216 |0 (DE-576)195539338 |4 pbl | |
776 | 1 | |z 9783825251055 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Antosch-Bardohn, Jana |t In die Lehre starten |d Paderborn : Ferdinand Schöningh, 2019 |h 215 Seiten |w (DE-627)1040910831 |w (DE-576)516570366 |z 9783825251055 |z 3825251055 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/10.36198/9783838551050 |x Verlag |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 |m X:UTB |x Verlag |z lizenzpflichtig |
856 | 4 | 2 | |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838551050.jpg |x Verlag |3 Cover |
856 | |u https://doi.org/10.36198/9783838551050 |x doi |3 Volltext | ||
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
912 | |a ZDB-41-UTBM |b 2019 |c 1 | ||
912 | |a ZDB-41-UTBM |b 2019 |c 1 | ||
935 | |a mkri | ||
936 | r | v | |a AL 34000 |b Allgemeines |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik |k Allgemeines |0 (DE-627)1270659804 |0 (DE-625)rvk/2951: |0 (DE-576)200659804 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |q SEPA |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |q SEPA |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 81.80 |j Hochschulen |j Fachhochschulen |q SEPA |0 (DE-627)106422847 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |q SEPA |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3496679840 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1666031380 | ||
LOK | |0 005 20210529110654 | ||
LOK | |0 008 190724||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 092 |o k | ||
LOK | |0 689 |a s |a eBook-UTB-studi-ebooks | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 85640 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838551050 |z Zugang für die Universität Tübingen | ||
LOK | |0 912 |a ZDB-41-UTB | ||
LOK | |0 935 |a ebok |a lbok | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw |