Forschungsbericht Wohnungseinbruchdiebstahl: Basisbericht

Die Kriminalistisch-Kriminologische Forschungsstelle des Landeskriminalamtes NRW hat sich im Kontext von Forschungs- und Auswerteprojekten intensiv mit dem Phänomen Wohnungseinbruch beschäftigt. Im Rahmen einer hypothesenprüfenden Strukturanalyse wurden im Jahr 2012 zunächst Daten der Polizeilichen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Corporate Author: Kriminalistisch-Kriminologische Forschungsstelle, Polizeiliche Kriminalstatistik, Düsseldorf (verfasserin, Author)
Contributors: Kriminalistisch-Kriminologische Forschungsstelle, Polizeiliche Kriminalstatistik
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Düsseldorf Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen 2017
Online Access: Volltext (Resolving-System)
Volltext (Resolving-System)
Volltext (kostenfrei)
Check availability: HBZ Gateway
Keywords:
Description
Summary:Die Kriminalistisch-Kriminologische Forschungsstelle des Landeskriminalamtes NRW hat sich im Kontext von Forschungs- und Auswerteprojekten intensiv mit dem Phänomen Wohnungseinbruch beschäftigt. Im Rahmen einer hypothesenprüfenden Strukturanalyse wurden im Jahr 2012 zunächst Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik untersucht. Auf Grundlage von Daten aus dem Kriminalitätsmonitor NRW wurde im Jahr 2015 anschließend ein Bericht mit Dunkelfelderkenntnissen zu dem Phänomen veröffentlicht. In den Jahren 2014 bis 2017 wurde zudem das europaweit umfangreichste Forschungsprojekt zum Thema Wohnungseinbruchsdiebstahl durchgeführt.
Physical Description:1 Online-Ressource (101 Seiten)