Kinder, die Systeme sprengen?: die Dynamik scheiternder Hilfeverläufe und (ver-)störender Verhaltensweisen

Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei k...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Baumann, Menno (Author)
Format: Print Article
Language:German
Published: 2018
In: Unsere Jugend
Journals Online & Print:
Drawer...
Check availability: HBZ Gateway
Keywords:

MARC

LEADER 00000naa a2200000 4500
001 1649774680
003 DE-627
005 20190109092528.0
007 tu
008 190109s2018 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1649774680 
035 |a (DE-576)516047086 
035 |a (DE-599)BSZ516047086 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
100 1 |a Baumann, Menno  |d 1976-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)133427625  |0 (DE-627)54605143X  |0 (DE-576)299841308  |4 aut 
109 |a Baumann, Menno 1976-  |a Baumann-Schmitz-Zieger, ... 1976- 
245 1 0 |a Kinder, die Systeme sprengen?  |b die Dynamik scheiternder Hilfeverläufe und (ver-)störender Verhaltensweisen  |c Menno Baumann 
264 1 |c 2018 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei kann der aktuelle Wissensstand der Intensivpädagogik wichtige Impulse bieten. 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Unsere Jugend  |d München : Reinhardt, 1949  |g 70(2018), 1, Seite 2-10  |w (DE-627)130096091  |w (DE-600)501199-1  |w (DE-576)015628655  |x 0342-5258  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:70  |g year:2018  |g number:1  |g pages:2-10 
936 u w |d 70  |j 2018  |e 1  |h 2-10 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3334515761 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1649774680 
LOK |0 005 20190109092528 
LOK |0 008 190109||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 689   |a s  |a Kinder 
LOK |0 689   |a s  |a Jugendliche 
LOK |0 689   |a s  |a Verhalten 
LOK |0 689   |a s  |a Auffälligkeiten 
LOK |0 689   |a s  |a Hilfeverlauf 
LOK |0 852   |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a krub 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw