Kinder, die Systeme sprengen?: die Dynamik scheiternder Hilfeverläufe und (ver-)störender Verhaltensweisen

Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei k...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Baumann, Menno (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: 2018
In: Unsere Jugend
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 1, Seiten: 2-10
Journals Online & Print:
Lade...
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Jede(r) MitarbeiterIn der Kinder- und Jugendhilfe kennt sie: Junge Menschen, die uns durch ihr Verhalten (über-)fordern und an Grenzen bringen. Das Thema scheint bisher wenig systematisch bearbeitet, weder wissenschaftlich noch durch die Frage, welche Impulse die pädagogische Praxis braucht. Dabei kann der aktuelle Wissensstand der Intensivpädagogik wichtige Impulse bieten.
ISSN:0342-5258