Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme

Wie Lern- und Disziplinprobleme zu lösen und zu verhindern sind, wird hier praxisnah und mit vielen Beispielen aus dem Schulalltag erläutert. Die Autoren orientieren sich dabei an der von Alfred Adler entwickelten Individualpsychologie.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Dreikurs, Rudolf (Author)
Contributors: Grunwald, Bernice B. ; Pepper, Floy C.
Format: Print Book
Language:German
Published: Weinheim Basel Beltz 1994
In:Year: 1994
Edition:7., unveränd. Aufl.
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1619914484
003 DE-627
005 20230408204726.0
007 tu
008 940308s1994 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 93,N41,0213  |2 dnb 
015 |a 93,A47,0623  |2 dnb 
016 7 |a 931185408  |2 DE-101 
020 |a 3407251033  |9 3-407-25103-3 
035 |a (DE-627)1619914484 
035 |a (DE-576)037815601 
035 |a (DE-599)BSZ037815601 
035 |a (OCoLC)75364880 
035 |a (OCoLC)75364880 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a CX 4500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19216: 
084 |a DO 1240  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19752:761 
100 1 |a Dreikurs, Rudolf  |d 1897-1972  |0 (DE-588)119487578  |0 (DE-627)080302750  |0 (DE-576)160781086  |4 aut 
109 |a Dreikurs, Rudolf 1897-1972  |a Dreikurs-Gould-Corsini, ... 1897-1972  |a Dreikurs-Grunwald-Pepper, ... 1897-1972  |a Dreikurs-Soltz, ... 1897-1972  |a Dreikurs-Cassel, ... 1897-1972  |a Dreikurs, R. 1897-1972 
240 1 0 |a Maintaining sanity in the classroom <dt.> 
245 1 0 |a Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme  |c Rudolf Dreikurs; Bernice Bronia Grunwald; Floy C. Pepper. Hrsg. von Hans Josef Tymister. [Übers. aus dem Amerikan. von Elfriede Tymister; Hilde Weinzierl] 
250 |a 7., unveränd. Aufl. 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 1994 
300 |a 221 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz grüne Reihe 
520 |a Wie Lern- und Disziplinprobleme zu lösen und zu verhindern sind, wird hier praxisnah und mit vielen Beispielen aus dem Schulalltag erläutert. Die Autoren orientieren sich dabei an der von Alfred Adler entwickelten Individualpsychologie. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-31 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 1  |2 pdager 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |h DE-31  |2 pdager  |5 DE-21 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035088-5  |0 (DE-627)10624941X  |0 (DE-576)209010703  |a Lehrer  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |a Schüler  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4078635-3  |0 (DE-627)106076809  |0 (DE-576)209209410  |a Unterrichtsdisziplin  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4114266-4  |0 (DE-627)105823457  |0 (DE-576)209483202  |a Konfliktlösung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Grunwald, Bernice B.  |0 (DE-627)1234366479  |0 (DE-576)164366474  |4 aut 
700 1 |a Pepper, Floy C.  |4 aut 
700 1 2 |a Dreikurs, Rudolf  |d 1897-1972  |t Maintaining sanity in the classroom <dt.> 
889 |w (DE-576)352780169 
889 |w (DE-627)128257458 
935 |i Blocktest 
935 |i mdedup 
936 r v |a CX 4500  |b Schulpsychologie  |k Pädagogische Psychologie  |k Schulpsychologie  |0 (DE-627)1270711180  |0 (DE-625)rvk/19216:  |0 (DE-576)200711180 
936 r v |a DO 1240  |b Allgemeines und Deutschland  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Schuldisziplin, Unterrichtsdisziplin  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1357590946  |0 (DE-625)rvk/19752:761  |0 (DE-576)287590941 
951 |a BO 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3177652406 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1619914484 
LOK |0 005 20230408204726 
LOK |0 008 150728||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-21-110)kd19280 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 689   |a s  |a Schulprobleme 
LOK |0 852   |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a k110 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw