Mobbing - opferorientierte Hilfen für Kinder und Jugendliche: Grundlagen und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Mobbingopfern
Wenn (m)ein Kind Opfer in der Schule wird, was können wir dagegen tun? In der Schule und in der Sozialen Arbeit wird überwiegend mit Tätern gearbeitet. Damit kann guter Opferschutz gewährleistet werden. Was kann aber konkret unternommen werden, um betroffene Kinder vor Mobbing zu schützen und sie na...
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz Juventa
2015
|
In: | Year: 2015 |
Edition: | 2. Auflage |
Availability in Tübingen: | Present in Tübingen. IFK: N XIII 376 |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Keywords: |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 161565996X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240509204308.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150727s2015 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3779932032 |c kart. |9 3-7799-3203-2 | ||
020 | |a 9783779932031 |c kart. |9 978-3-7799-3203-1 | ||
035 | |a (DE-627)161565996X | ||
035 | |a (DE-576)441757065 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ441757065 | ||
035 | |a (OCoLC)915162598 | ||
035 | |a (OCoLC)915162598 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 360 | |
082 | 0 | 4 | |a 360 |q DNB |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a DO 1240 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19752:761 | ||
084 | |a DU 2500 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a CX 4500 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DO 8000 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19767:761 | ||
084 | |a DS 7180 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19962: | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Mobbing - opferorientierte Hilfen für Kinder und Jugendliche |b Grundlagen und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Mobbingopfern |c Stefan Werner (Hrsg.) |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz Juventa |c 2015 | |
300 | |a 280 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogisches Training | |
500 | |a Literatur- und URL-Verzeichnis: Seite 272-278 | ||
520 | |a Wenn (m)ein Kind Opfer in der Schule wird, was können wir dagegen tun? In der Schule und in der Sozialen Arbeit wird überwiegend mit Tätern gearbeitet. Damit kann guter Opferschutz gewährleistet werden. Was kann aber konkret unternommen werden, um betroffene Kinder vor Mobbing zu schützen und sie nach dem Mobbing zu rehabilitieren? In diesem praxisbezogenen Fachbuch werden Hilfen für Lehrer, Sozialarbeiter, Psychologen sowie Eltern angeboten, um konkret etwas für gemobbte Schüler und gegen Mobbing zu unternehmen. Diese unterstützenden Maßnahmen sollen Mut machen, Initiative zur Stärkung von mobbingbetroffenen Opfern zu übernehmen und Anleitung zu unterschiedlichsten Hilfsformen zu geben. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4314977-7 |0 (DE-627)126506744 |0 (DE-576)211169080 |a Mobbing |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4164958-8 |0 (DE-627)105443484 |0 (DE-576)20989217X |a Konfliktregelung |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4315073-1 |0 (DE-627)126507600 |0 (DE-576)211169870 |a Opferschutz |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a Werner, Stefan |d 1967- |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1011646099 |0 (DE-627)658871781 |0 (DE-576)343465884 |4 edt | |
889 | |w (DE-627)832085448 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DO 1240 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schuldisziplin, Unterrichtsdisziplin |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1357590946 |0 (DE-625)rvk/19752:761 |0 (DE-576)287590941 |
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DO 8000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schüler |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270709879 |0 (DE-625)rvk/19767:761 |0 (DE-576)200709879 |
936 | r | v | |a DS 7180 |b Schulsozialarbeit |k Pädagogik |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Berufsfelder |k Jugendhilfe |k Schulsozialarbeit |0 (DE-627)1270885715 |0 (DE-625)rvk/19962: |0 (DE-576)200885715 |
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3194013114 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 161565996X | ||
LOK | |0 005 20160708114609 | ||
LOK | |0 008 160706||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Mobbing | ||
LOK | |0 689 |a s |a Intervention | ||
LOK | |0 689 |a s |a Opferorientierung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Viktimisierung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Soziales Training | ||
LOK | |0 689 |a s |a Eltern | ||
LOK | |0 689 |a s |a Schule | ||
LOK | |0 689 |a s |a Opferschutz | ||
LOK | |0 689 |a s |a Opferhilfe | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 376 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1607 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw | ||
SIG | |a IFK: N XIII 376 |