RT Book T1 Persuasion durch Protest: Protest als Form erfolgsorientierter, strategischer Kommunikation T2 Research A1 Gherairi, Jasmina A2 Knape, Joachim 1950- LA German PP Wiesbaden PB Springer VS YR 2015 UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/1614074062 AB Jasmina Gherairi analysiert alle an einem Protest beteiligten Akteure aus einer rhetoriktheoretischen Perspektive, liefert ein umfangreiches Klassifikationsmodell von Protesttechniken und illustriert an zahlreichen zeitgenössischen Beispielen, wann, wie und warum Protest (nicht) erfolgreich war. Wer protestiert, will überzeugen. Entgegen der landläufigen Meinung ist Protest keine planlose, spontane Unmutsbekundung, sondern eine Form erfolgsorientierter, strategischer Kommunikation. Es handelt sich dabei um die prinzipiell wiederholbare Anwendung von Protesttechniken, mit denen Protestierende ihr Anliegen ausdrücken und zu überzeugen versuchen. CN 302.2 SN 9783658086176 K1 Hochschulschrift K1 Protest : Kommunikationsstrategie : Überzeugung : Rhetorik K1 Protest : Rhetorik