Inside IS - 10 Tage im "Islamischen Staat"

Rezension: Mitte Dezember 2014 war der Publizist Jürgen Todenhöfer 10 Tage lang im Gebiet des "Islamischen Staat" unterwegs und führte Interviews mit überzeugten IS-Kämpfern. In seinem Buch schildert er nun nicht nur seine schwierige Reiseplanung, der umfangreiche Recherchen und etliche vi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Todenhöfer, Jürgen (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: München C. Bertelsmann 2015
In:Year: 2015
Edition:1. Auflage
Online Access: Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
Contents
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: 55 A 3319
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Rezension: Mitte Dezember 2014 war der Publizist Jürgen Todenhöfer 10 Tage lang im Gebiet des "Islamischen Staat" unterwegs und führte Interviews mit überzeugten IS-Kämpfern. In seinem Buch schildert er nun nicht nur seine schwierige Reiseplanung, der umfangreiche Recherchen und etliche via Skype geführte Gespräche vorausgingen, und seinen Aufenthalt in Mosul, sondern er gibt auch einen kurzen Überblick über die Entstehung des ISIS im Zuge des Irakkriegs im Jahr 2003. Seine Analyse der eher unrühmlichen Rolle des Westens in diesem Zusammenhang zeigt auf, wie die gescheiterte Anti-Terror-Politik den Aufstieg des IS erst ermöglichte. Ein wichtiger Titel, neben B. Schirra ("ISIS") und dem sachlich-nüchternen O. Hanne ("Der Islamische Staat") gern empfohlen. (M. Voß)
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Physical Description:285 Seiten Illustrationen, Karten 215 mm x 135 mm
ISBN:9783570102763