Inside IS - 10 Tage im "Islamischen Staat"

Rezension: Mitte Dezember 2014 war der Publizist Jürgen Todenhöfer 10 Tage lang im Gebiet des "Islamischen Staat" unterwegs und führte Interviews mit überzeugten IS-Kämpfern. In seinem Buch schildert er nun nicht nur seine schwierige Reiseplanung, der umfangreiche Recherchen und etliche vi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Todenhöfer, Jürgen (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: München C. Bertelsmann 2015
In:Jahr: 2015
Ausgabe:1. Auflage
Online Zugang: Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
UB: 55 A 3319
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Rezension: Mitte Dezember 2014 war der Publizist Jürgen Todenhöfer 10 Tage lang im Gebiet des "Islamischen Staat" unterwegs und führte Interviews mit überzeugten IS-Kämpfern. In seinem Buch schildert er nun nicht nur seine schwierige Reiseplanung, der umfangreiche Recherchen und etliche via Skype geführte Gespräche vorausgingen, und seinen Aufenthalt in Mosul, sondern er gibt auch einen kurzen Überblick über die Entstehung des ISIS im Zuge des Irakkriegs im Jahr 2003. Seine Analyse der eher unrühmlichen Rolle des Westens in diesem Zusammenhang zeigt auf, wie die gescheiterte Anti-Terror-Politik den Aufstieg des IS erst ermöglichte. Ein wichtiger Titel, neben B. Schirra ("ISIS") und dem sachlich-nüchternen O. Hanne ("Der Islamische Staat") gern empfohlen. (M. Voß)
Beschreibung:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Beschreibung:285 Seiten Illustrationen, Karten 215 mm x 135 mm
ISBN:9783570102763