Geschichte der Geheimdienste: von den Pharaonen bis zur NSA

Darstellung der Geschichte und der Funktion der Geheimdienste von den Anfängen bis heute. (LK/AC: Karth)

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Krieger, Wolfgang (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: München C. H. Beck 2014
In:Year: 2014
Edition:Originalausgabe, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verlag
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 856119911
Erscheint auch als: 181740945X
Description
Summary:Darstellung der Geschichte und der Funktion der Geheimdienste von den Anfängen bis heute. (LK/AC: Karth)
Empfohlene Darstellung über die Geschichte und Funktion der Geheimdienste von den Anfängen bis heute, zuerst 2009 erschienen (BA 12/09). Nach einer 2., nur "durchgesehenen" Auflage 2010 liegt nun diese aktualisierte und erweiterte 3. Auflage vor. Konkret bedeutet dies einmal ein aktualisiertes Vorwort (Stichwort Snowden/NSA) und zum anderen als Ausblick ein entsprechendes zusätzliches Kapitel zur heutigen Entwicklung der Geheimdienste im Bereich Internet und "cyber warfare". Hier wird gewissermaßen eine neue Qualität deutlich, indem die Geheimdienste stärker der militärstrategischen Logik unterworfen werden: Der Geheimdienst ist nicht mehr nur Informationsbeschaffer, sondern wird auch zur Kriegswaffe. Aktualisiertes Literaturverzeichnis. Wegen der quantitativ zwar geringen, aber wichtigen Erweiterung sollte eine Neuanschaffung erwogen werden. (2) (LK/AC: Karth)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 349-351
Physical Description:372 Seiten 22 cm
ISBN:9783406667848
3406667848