RT Article T1 "Weil Lehrer da sowieso nichts dran machen können": differentielle Delinquenzbelastung und subjektive Präventionskonzepte bei Jugendlichen JF Jugend als soziales Problem - soziale Probleme der Jugend? SP 309 OP 331 A1 Taefi, Anabel A2 Streltchenia, Pawel A2 Görgen, Thomas A2 Grögen, Thomas LA German YR 2014 UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/1470561727 AB Zu den am besten gesicherten Befunden der Delinquenzforschung gehört es, dass ein großer Teil aller Jugendlichen irgendwann delinquentes Verhalten zeigt - sei es in Form von Ladendiebstählen, von Gewalthandlungen unter Gleichaltrigen oder auch im Umgang mit illegalen Drogen. Zur Identitätsentwicklung im Jugendalter gehören auch das Experimentieren mit Rollen und Normen und das Austesten von Grenzen. NO Literaturangaben SN 9783779924609 K1 Delinquenzbelastung K1 Prävention K1 Jugendliche K1 Jugendkriminalität K1 Bedingungsfaktoren K1 Schule