Wie Gruppen uns verändern: Selbsterfahrung, Therapie und Supervision

Vom Training zur Institutionsanalyse - ein Handbuch für die Arbeit mit Gruppen. Der Psychotherapeut und Analytiker Schmidbauer gibt einen genauen Überblick über die Arbeit mit Trainings-, Selbsterfahrungs- und Supervisionsgruppen. Er orientiert sich dabei an einer um sozialpsychologische und evoluti...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Schmidbauer, Wolfgang (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: München Kösel 1992
In:Jahr: 1992
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Vom Training zur Institutionsanalyse - ein Handbuch für die Arbeit mit Gruppen. Der Psychotherapeut und Analytiker Schmidbauer gibt einen genauen Überblick über die Arbeit mit Trainings-, Selbsterfahrungs- und Supervisionsgruppen. Er orientiert sich dabei an einer um sozialpsychologische und evolutionstheoretische Aspekte erweiterten Psychoanalyse. Teil I: Gruppendynamik Teil II: Analytische Selbsterfahrung Teil III: Von der Gruppendynamik zur Institutionsanalyse.
Beschreibung:Literaturverz. S. 392 - [398]
Beschreibung:397 S. 21 cm
ISBN:3466303346