RT Book T1 Ungleichheitsrelevanz im Bildungs- und Betreuungsalltag: eine qualitative Mehrebenenanalyse T2 Qualitative Fall- und Prozessanalysen JF Qualitative Fall- und Prozessanalysen A1 Nienhaus, Sylvia 19XX- LA German PP Opladen Berlin Toronto PB Verlag Barbara Budrich YR 2018 UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/1034677055 AB Bereits vor der Einschulung sind Bildung und ihre gezielte Förderung zentrale Themen im frühkindlichen Alltag. Vor diesem Hintergrund tragen entsprechende Orientierungen und Praktiken potentiell zur Genese sozialer Ungleichheit bei. Wie dies geschieht, untersucht die Autorin auf der Grundlage von drei ethnographischen Fallstudien mittels qualitativer Mehrebenenanalyse. Dabei zeigt sich, dass Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kinder gemeinsam Ungleichheitsrelevanz herstellen und so Schaltstellen der Entstehung möglicher Vor- und Nachteile zwei- bis vierjähriger Kinder im luxemburgischen Bildungs- und Betreuungssystem schaffen. CN 370 SN 9783847412526 K1 Qualitative Sozialforschung K1 Soziale Ungleichheit K1 Ethnographie K1 Diversität K1 Mehrebenenanalyse K1 Bildungsungleichheit K1 Frühkindliche Bildung und Betreuung K1 Ungleichheitsrelevanz K1 Hochschulschrift K1 Luxemburg : Kleinkinderziehung : Bildung : Soziale Ungleichheit K1 Kleinkindpädagogik : Erziehungsphilosophie : Erzieherin K1 eBook-UTB-Scholars-Pick-and-Choose-2018