Das Rechtsdenken Karl Bindings und die "Freigabe der Vernichtung lebensunwerten Lebens"

Karl Binding gilt als einer der bedeutendsten deutschen Strafrechtler. Bekannt ist er vor allem für seine Normentheorie, in der er zwischen Sanktions- und Verhaltensnormen unterscheidet. Davon ausgehend lieferte er bedeutende Beiträge zur Strafrechtsdogmatik. Ungetrübt ist sein Ruhm jedoch nicht: In...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hilliger, Fedja Alexander (Author)
Contributors: Ludwig-Maximilians-Universität München (Degree granting institution)
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Berlin Duncker & Humblot [2018]
In: Schriften zur Rechtsgeschichte (Band 182)
Edition:1. Auflage
Online Access: Table of Contents
Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1022373250