"Reichsbürger": ein Handbuch

„Reichsbürger“? Wir sind doch alle Bundesbürger. Trotzdem gibt es kaum einen Behördenleiter, der noch nicht mit dem Phänomen „Reichsbürger“ zu tun hatte und manchmal nicht wusste, welchen Umgang mit ihnen er seinen Mitarbeitern anraten sollte. Der Band klärt auf, will informieren und gibt Hilfestell...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Wilking, Dirk (Editor) ; Demos, Brandenburgisches Institut für Gemeinwesenberatung (Issuing body)
Format: Print Book
Language:German
Published: Potsdam Demos - Brandenburgisches Institut für Gemeinwesenberatung [2017]
In:Year: 2017
Edition:3. Auflage
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1680553380
Description
Summary:„Reichsbürger“? Wir sind doch alle Bundesbürger. Trotzdem gibt es kaum einen Behördenleiter, der noch nicht mit dem Phänomen „Reichsbürger“ zu tun hatte und manchmal nicht wusste, welchen Umgang mit ihnen er seinen Mitarbeitern anraten sollte. Der Band klärt auf, will informieren und gibt Hilfestellung beim Umgang mit den oftmals hartnäckigen Antragstellern von meist bizarr anmutenden Forderungen. Es werden Hintergründe beleuchtet, psychologische Aspekte berücksichtigt, die rechtliche Situation geklärt und das Lagebild in Brandenburg nachgezeichnet.[Rückseite Buchumschlag]
Item Description:"überarbeitete und erweiterte Neuauflage" (Vorwort zur 3. Auflage, Seite 7)
Physical Description:287 Seiten Illustrationen
ISBN:9783000559808