Ich werde die Welt nie wiedersehen: Texte aus dem Gefängnis

Verlagsinfo: "Ich werde die Welt nie wieder sehen. Ich werde nie wieder den Himmel ohne den Rahmen sehen, den die Wände des Gefängnishofes bilden." Am 16. Februar 2018 wurde der grosse türkische Intellektuelle Ahmet Altan in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilt. Altan ist einer der w...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Altan, Ahmet (Author)
Contributors: Birgi-Knellessen, Ute (Translator) ; S. Fischer Verlag
Format: Print Book
Language:German
Published: Frankfurt am Main S. Fischer [2018]
In:Year: 2018
Online Access: Table of Contents
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Verlagsinfo: "Ich werde die Welt nie wieder sehen. Ich werde nie wieder den Himmel ohne den Rahmen sehen, den die Wände des Gefängnishofes bilden." Am 16. Februar 2018 wurde der grosse türkische Intellektuelle Ahmet Altan in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilt. Altan ist einer der wichtigsten, mutigsten Journalisten der Türkei, der immer offen gesagt hat, was er denkt. Ihm wird vorgeworfen, "unterschwellige Botschaften" über den Putschversuch im Jahr 2016 verbreitet zu haben. Am 26. September 2018 erscheint im S. Fischer Verlag "Ich werde die Welt nie wieder sehen. Texte aus dem Gefängnis". Es ist eine beeindruckende Sammlung teilweise sehr persönlicher, fast philosophischer Texte, in denen Altan auf eindringliche Weise über Freiheit, sein Leben im Gefängnis und die politische Situation in der Türkei schreibt. Ein eindrucksvolles Buch und wichtiges Zeugnis. Zum Erscheinen jährt sich seine Verhaftung zum zweiten Mal, denn seit dem 23. September 2016 sitzt er in Untersuchungshaft
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Physical Description:173 Seiten 19 cm x 11.5 cm, 196 g
ISBN:9783103974256