Auf Abwegen: wenn Jugendliche kriminell werden

Was haben wir falsch gemacht?, fragen sich viele Eltern, wenn ihr Kind straffällig geworden ist. Neben Versagensgefühlen und Zukunftsängsten wächst der Druck, wichtige Entscheidungen zu treffen. Fachliche Unterstützung und Beratung sind dringend gefragt - doch die richtigen Stellen zu finden ist oft...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gloss, Werner (Author)
Contributors: Christoph Links Verlag
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin Christoph Links Verlag Oktober 2018
In:Year: 2018
Edition:1. Auflage
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Was haben wir falsch gemacht?, fragen sich viele Eltern, wenn ihr Kind straffällig geworden ist. Neben Versagensgefühlen und Zukunftsängsten wächst der Druck, wichtige Entscheidungen zu treffen. Fachliche Unterstützung und Beratung sind dringend gefragt - doch die richtigen Stellen zu finden ist oft Glücksache und anwaltliche Begleitung womöglich zu teuer. Nicht nur Alleinerziehende fühlen sich in dieser Situation schnell überfordert. Anhand mehrerer Fallbeispiele erklärt der Autor, wie aus Kindern, die Probleme haben, Jugendliche werden, die Probleme machen, und er vermittelt anschaulich kriminologische und strafrechtliche Hintergründe. Darüber hinaus bietet das Buch Tipps für den Umgang mit den Konsequenzen der Straftat. (Verlagstext)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 238-240
Physical Description:240 Seiten Diagramm 20.5 cm x 12.5 cm
ISBN:3962890173
9783962890179